13. - 16.04.2022 4. Barcelona

Wir sind gemütlich entlang der Costa Brava Richtung Barcelona gefahren. In Lloret de Mar haben wir einen kurzen Abstecher gemacht, um uns das Urlaubsparadies der Busurlauber anzuschauen.

Um Barcelona zu erkunden, haben wir uns den Campingplatz Barcelona in Mataro ausgesucht. Vom Campingplatz gibt es eine kostenlose Shuttlebusverbindung zum ca. 40 km entfernten Barcelona.

Nach der Ankunft haben wir erst einmal die nähere Umgebung erkundet.

An den folgenden 2 Tagen sind wir jeweils morgens mit dem Shuttlebus nach Barcelona gefahren und haben mit dem Hip on – Hip off Bus die Stadt erkundet. Unsere erste Tour hat uns zur Sagrada Família geführt. Die Tickets zur Besichtigung hatten wir uns am Vortag schon online bestellt. Ohne Buchung beträgt die Wartezeit mehrere Stunden.
Die Sagrada Família ist eines von Gaudis berühmtesten Bauwerken in Barcelona, der seit 1882 ist und in etwa 30 – 80 Jahren fertiggestellt sein soll.

Danach ging es weiter zum Gaudis Park Güell, wo wir leider kein Ticket bekommen konnten. Nachdem wir uns das Stadion Camp Nou angeschaut haben, sind wir wieder zur Innenstadt zurückgefahren. Hier haben wir uns mit ca. 30.00 Frankfurter SGE Fans die La Rambla, eine ca. 1,5 km lange Shopping- und Flanierstraße, angeschaut.

Am 15.04. haben wir uns das Olympia-Gelände (1992), den Hafen mit den Superjachten und nochmals die Innenstadt angeschaut und genossen. Barcelona hat einen besonderen Flair.