16. - 18.04.2022 5. Cambrils

Am Karsamstag sind wir 160 km weiter südlich nach Cambrils gefahren. Mit viel Glück haben wir noch den letzten freien Stellplatz auf der sehr schönen Anlage Camping Joan bekommen. Wegen dem Osterfest waren alle Campingplätze ausgebucht.

Cambrils ist eine Küstenstadt im Herzen der Costa Daurada in der autonomen Region KatalonienUnseren geplanten Abstecher zum Kloster Montserrat haben wir gestrichen, weil wir dort keine Tickets für eine Besichtigung bekommen konnten.

Die Tage über Ostern haben bei sehr schönem Wetter entspannt genossen. Der Campingplatz, mit sehr sauberen Sanitäranlagen, liegt direkt am Mittelmeer. Entlang der Küste gibt eine ca. 15 km lange Strandpromenade mit Fahrradweg bis nach Salou, etwas südlich von Tarragona gelegen.

Auf dem Campingplatz waren viele spanische Kurzurlauber, die ausgiebig das Osterfest gefeiert haben.