26.04.2022 12. Gibraltar

Weiterfahrt zum Schlumpfdort Júzcar, das „blaue Dorf“.
Júzcar ist kein Dorf mit historischen Ausgrabungen, dennoch hat es eine weltweit einzigartige Geschichte, die im Jahr 2011 begann. Damals diente der andalusische Ort als Kulisse für den Animationsfilm „Die Schlümpfe“. Zu diesem Zweck kreierte die US-amerikanische Filmcrew aus dem Dorf mit rund und 9.000 Litern blauer Farbe eine authentische Wohnstätte für die Schlümpfe.

Unsere Fahrt ging dann weiter zum 110 km entfernten Gibraltar.

Vor der Grenze nach Gibraltar war eine lange Schlange. Nachdem wir die Grenze passiert hatten, sind quer durch Gibraltar gefahren zum Kap gefahren. Von hier kann man die Straße von Gibraltar schön überblicken. Die Straßen in der Stadt sind sehr schmal. Wir mussten einen Tunnel durchfahren, der sehr eng war.
Dann sind wir auf den Stellplatz im Hafen von La Linea (auf der spanischen Seite) gefahren. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Felsen von Gibraltar. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, sind wir noch einmal zu Fuß nach Gibraltar gelaufen und haben uns die Altstadt angeschaut und Fish und Chips gegessen.