Lüneburger Heide - Ostsee - Rügen - Polen - Spreewald

Lüneburger Heide - Ostsee - Rügen - Polen - Spreewald

19.08. - 10.09.2020

Am Vormittag sind wir in Leipzig zur letzten Etappe nach Büdingen-Wolf aufgebrochen. Kurz nach Mittag haben wir unser Zuhause wieder wohlbehalten erreicht. …

Vom Spreewald sind wir weiter nach Leipzig-Hartmannsdorf zum Gasthof ‚Zur Ratte‘ gefahren. Hier haben wir uns einen Stellplatz für die Nacht organisiert …

Von Posen sind wir über Frankfurt/Oder nach Burg in den Spreewald gefahren. Hier haben wir zuerst die Spreewaldmühle besucht und kräftig eingekauft.Danach …

Bei teils regnerischen Wetter sind wir über die Autobahn von Danzig nach Posen gefahren. In der unmittelbaren Nähe der Ruder-Regattastrecke haben wir …

In Danzig haben wir Camping nr 114 Gdańsk ausgewählt. Der Platz liegt direkt an der Danziger Bucht und ist nur 6 km …

Weiterfahrt zum 100 km entfernten Hel. Hel liegt am Ende einer 40 km langen Nehrung in der Danziger Bucht. Da der Campingplatz …

In Leba haben wir den Campingplatz Lesny 51 ausgewählt und waren sehr zufrieden. Der Platz liegt ca. 8 km von der Wanderdüne …

Vormittags haben wir zu Fuß die Stadt erkundet. Nachmittags haben wir noch eine große Runde durch Kolberg gedreht. Kolberg hat eine wunderschöne …

Von Heringsdorf sind wir mit der kostenlosen Fähre bei Karsibor über die Swina von Usedom nach Wollin gefahren.Dann ging es weiter über …

Über die Zecheriner Brücke haben wir Usedom erreicht. Zuerst haben wir in Peenemünde das Historisch-Technische Museum besucht, wo im 2. Weltkrieg die …

Auf der Fahrradtour zur Halbinsel Alt Reddevitz haben eine Pause im Café Moccavino eingelegt. Hier gibt es die besten Torten.

Bei wunderschönem Wetter haben wir den halben Tag am Strand verbracht.Am späten Nachmittag sind wir mit den Fahrrädern noch nach Klein Zicker …

Wir haben beschlossen, noch einige Tage auf Rügen zu bleiben, und haben uns für den Campingplatz in Thiessow, am süd- östlichen Zipfel …

Fahrt von Mönkebude nach Rügen.Wir sind auf Rügen direkt zum Kap Arkona gefahren. Da man auf dem Parkplatz ein Tagesticket kaufen musste, …

Das Wetter hat sich gebessert, sodass wir eine Fahrradtour zum Fischerdorf Kamp unternommen haben. Die Tour dorthin führt uns durch ein großes …

Bei teilweise starken Regen sind wir an die Ostseeküste gefahren. Da uns der Campingplatz in Ueckermünde nicht gefallen hat, sind wir weiter …

Bei herrlichem Wetter haben wir eine große Fahrradtour über Mirow und Wesenberg unternommen. In Mirow haben wir einen längeren Stopp im Hafen …

Von Schwerin ging es weiter mit einem kleinen Abstecher über Ludwigslust und Waren zur Useriner Mühle. Von Ludwigslust sind wir weiter nach …

Die Fahrt von der Lüneburger Heide nach Schwerin hat uns durch landschaftlich schöne Gegenden geführt. Es liegen auch einige Ortschaften auf der …

Bei schönstem Wetter haben wir die Heiderunde um Bispingen gemacht. Der Streckenverlauf ging über gut ausgeschilderte Fahrradwege durch Bispingen – Behringen – …

Bevor es zur Nordheide ging, haben wir noch das Hermann Löns Denkmal besucht. Danach ging unsere Tour weiter nach Volkwardingen in der …

Heute ging es auf die große Tour durch die Südheide. Die Radtour verläuft innerhalb eines durch die Ortschaften Faßberg, Hermannsburg und Unterlüß …

Wir haben uns den Stellplatz Am Lutterhof in Hermannsburg in der Südheide ausgesucht, weil er sehr zentral in der Südheide gelegen ist. …

Heute sind wir mit den Rädern vom Campingplatz runter zur Elbe gefahren und haben dann mit der Fähre nach Königstein übergesetzt.In der …