Saarland-Luxemburg-Kaiserstuhl-Bodensee-Lichtenstein

Saarland-Luxemburg-Kaiserstuhl-Bodensee-Lichtenstein

08.08. - 22.08.2020

Weil sich ein Wetterwechsel angekündigt hat, und mehrere Regentage gemeldet worden sind, haben wir beschlossen wieder nach Hause zurückzufahren. In der Nacht …

Bei sehr schönen Wetter sind wir die Fünf-Schlösser-Tour gefahren. Die Tour führt über ca. 40 km links und rechts des Rheintals entlang. …

Auf Landstraßen sind wir von Lindau auf der schweizerischen Seite nach Liechtenstein gefahren. Wir haben uns den Campingplatz Mittagspitze in Triesen ausgesucht.Der …

Heute haben wir Lindau besichtigt, wobei wir uns auf die Insel Lindau konzentriert haben. Wegen der gerade stattfinden bayerischen Landesgartenschau in Lindau …

Wir sind weiter nach Lindau gefahren und haben auf dem Park-Camping Lindau noch einen freien Platz für 2 Tage erwischt. Zu unserem …

Da wir in Birnau-Maurach nicht länger bleiben konnten, sind wir weiter Richtung Lindau gezogen. Leider waren die Plätze Gohren und Iriswiese überfüllt, …

Am Morgen mussten wir auf dem Campingplatz umziehen, weil unser Platz nur für eine Nacht gesichert war. Der neue Platz war zwar …

Heute sind wir quer durch den Schwarzwald, vorbei am Titisee zum Bodensee gefahren. Da wir keinen Campingplatz buchen konnten, sind wir alle …

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, da es sehr heiß war. Gegen Mittag waren wir im Erlenweiher schwimmen.Danach haben wir …

In Saarlouis sind wir früh morgens Richtung Kaiserstuhl aufgebrochen. Da es auf dem Stellplatz im Kaiserstuhl nicht möglich war zu reservieren und …

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir weiter Richtung Saarlouis gefahren. Zwischendurch haben wir einen kleinen Abstecher nach Büdingen im Saarland gemacht. Zurück …

Vormittags sind wir die 7-Schlössertour rund um Luxemburg mit dem Auto abgefahren.Wir waren überrascht über die vielen modernen  Neubauten in den kleinen …

Am Vormittag sind wir mit den Fahrrädern nach Mettlach gefahren. Dort haben wir das Outlet von Villeroy & Boch besucht. Danach ging …

Vom 08.08. – 22.08.2021 sind wir eine Tour im Südwesten Deutschlands gefahren mit den folgenden Stationen: Orscholz (Saarschleife) Luxembourg Remich (Drei-Länder-Eck) Endingen …