Elbsandstein - Lausitz - Spreewald - Gröbern

Elbsandstein - Lausitz - Spreewald - Gröbern

Vom 08.06. - 23.06.2020 haben wir den südlichen Osten von Deutschland bereist. Gestartet sind wir im Elbsandsteingebirge, wo wir auf dem kleinen Stellplatz vom Panoramahotel Lilienstein die ersten Nächte verbracht haben.

Gegen Mittag haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Da wir Zeit hatten, sind wir übers Land ca. 6 Stunden Richtung Heimat …

An dem vorletzten Tag unseres Trips haben wir es etwas geruhsamer angehen lassen. Nach einem langen Plausch mit unseren Nachbarn haben wir …

Die Nacht haben wir auf dem Parkplatz vor dem Seen- und Waldresort Gröbern verbracht. Kurz bevor wir mit den Fahrrädern loswollten, haben …

Wir mussten vormittags unseren Stellplatz im Reusenstübchen leider freimachen, da übers Wochenende alles ausgebucht war. Wir haben beschlossen, einen Campingplatz in der …

Fahrradtour nach Raddusch, Slavenburg, Vetschau, Burg – ca. 30 km Gegen Mittag waren wir im Spreewaldhof in Burg und haben Spreewälder Plinse gegessen. …

Wir sind Vormittags zu dem Spargel- und Himbeerhof Schewior Dorota in Polen gefahren. Obwohl es nur ca. 50 km waren, haben wir …

Kurz vor Mittag sind wir von Boxberg nach Muskau gefahren. Wir hatten uns auf dem Wohnmobilstellplatz Bad Muskau am Vorabend schon einen …

Am Vormittag sind wir eine Runde um den Bärwalder See mit dem Fahrrad gefahren. Die Strecke ist 24 km lang und lässt …

Gegen 11:00 Uhr sind wir zum Bärwalder See aufgebrochen. Wir mussten noch einen Zwischenstopp in einer Fordwerkstatt einlegen, da die Motorchecklampe geleuchtet …

Heute haben wir einenRuhetag eingelegt.

Heute ging es mit dem Fahrrad über den sehr gut ausgebauten Fahrradweg nach Großräschen zu den IBA-Terassen am Großräschener See. An den …

Kurze Fahrradtour nach Lichterfeld zum 7 km entfernten Besucherbergwerk F60. In Lichterfeld steht ein Gigant der Technik: 502 Meter lang, 204 Meter …

11.06.2020 Dollenchen Wir sind Vormittags aufgebrochen, um zum ca. 120 km entfernten Senftenberg zu fahren. Wir hatten uns vorab über die App …

Heute sind wir mit den Rädern vom Campingplatz runter zur Elbe gefahren und haben dann mit der Fähre nach Königstein übergesetzt.In der …

Wanderung nach Rathen, vorbei am Lilienstein, weiter zur Bastei und den Schwedenlöchern. Die Wanderung zur Bastei führt uns vorbei am Lilienstein durch …

Anfahrt von Wolf ins Elbsandsteingebirge über 500 km. Wir haben einen Stellplatz in Ebenheit, Panoramablick Lilienstein, gefunden. Viele Campingplätze waren ausgebucht. Hier …