21.05. - 26.05.2023 Steinhuder Meer/Gröbern

In der Woche vor Pfingsten haben wir einen Kurztrip zum Steinhuder Meer und nach Gröbern unternommen.

Zuerst waren wir 3 Tage auf dem Campingplatz Mardorf. Der Platz ist etwas in die Jahre gekommen und  nicht günstig, liegt aber direkt am Steinhuder Meer. 

Von hier aus haben wir ausgedehnte Fahrradtouren unternommen und haben die ganze Gegend erkundet.

Dann wir wir weiter zum See- und Waldresort Gröbern gefahren, wo wir uns mit Freunden verabredet hatten. Auch hier konnten wir noch 2 große Fahrradtouren bei schönsten Wetter  unternehmen. Die erste Tour hat uns Wörlitzer Park geführt, den wir zum 2. Mal besucht haben. Am nächsten Tag sind wir eine Runde um den Goitzechesee/Muldestausee gefahren.

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Schlenker über Twistetal (Edersee) gemacht.