Nordstrand - Schlei - Teutoburger Wald - Harz

Nordstrand - Schlei - Teutoburger Wald - Harz

22.06. - 09.07.2020

Nach dem Frühstück sind wir von vom Schierker Stern über Bad Lauterberg auf Landstraßen zurück nach Wolf gefahren. Wir wollten eigentlich zum …

Vom Teutoburger Wald ging es weiter in den ca. 240 km entfernten Harz. Das Highlight des heutigen Tages sollte der Hexentanzplatz in …

Bei schönem Wetter sind wir mit den Fahrrädern ins ca. 20 km entfernte Horn gefahren, wo wir die Externsteine besichtigt haben. Die …

Nach dem Frühstück sind wir von Arnis Richtung Süden zum Teutoburger Wald gefahren. Nach der langen Fahrt haben wir zuerst das Hermannsdenkmal …

Wir konnten unseren Aufenthalt noch um einen Tag verlängern, sodass wir noch zur nördlichen Schleimündung nach Massholm fahren konnten.Die Tour führte uns …

Mit der kleinen Fähre in Arnis sind wir über die Schlei nach Sundsacker übergesetzt. Von hier waren es nur einige Kilometer bis …

Unsere Fahrradtour führte uns zuerst durch Arnis, und dann weiter an der Schlei nach Lindaunis. Hier machten wir einen kleinen Abstecher zum …

Die schöne Zeit auf dem Campingplatz Elisabeth Sophien-Koog neigt sich dem Ende.Auf unserer Fahrt nach Arnis an der Schlei machen wir einen …

Auch ein Ruhetag muss mal sein. Nachdem wir unseren Waschtag erledigt hatten, sind wir zu einer kleinen Fahrradtour aufgebrochen.Direkt vor unserem Campingplatz …

Heute gings mit der Fähre zur Hallig Hooge. Da die Hallig relativ klein ist, haben wir die Fahrräder nicht mitgenommen. Die Hallig …

Fahrradtour auf Nordstrand Zurück Weiter

Mit der 2. Fähre sind wir bei herrlichem Wetter nach Pellworm gefahren. Die Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert und wir hatten …

Heute sind wir zur ca. 15 km entfernten Hamburger Hallig (6) mit dem Fahrrad gefahren. Die schöne Hinfahrt ging direkt auf dem …

Nach dem Frühstück sind wir von Meldorf  weiter zum Nordstrand, mit einem Abstecher nach St. Peter-Ording, gefahren.Nachdem wir uns auf dem sehr …

Wir hatten heute einen Regentag. Im Aufenthaltungsraum haben wir Kicker, Tischtennis und Billard gespielt, um uns die Zeit zu vertreiben.

Am 20.06.2021 sind wir wieder auf Tour gegangen. Unser erstes Ziel war ein kleiner Campingplatz in der Meldorfer Bucht. Wir sind gegen …