22.04.2022 8. Guadix-Granada-Malaga

Nach dem Frühstück ging es am Rande der Sierra Nevada nach Guadix.
In Guadix gibt es immer noch ca. 2000 Höhlenwohnungen – viele sind noch heute bewohnt und bieten jeden Komfort. Sie machen das Städtchen in der Provinz Granada

Von Guadix ging es weiter nach Granada. wo wir uns die Alhambra anschauen wollten. Leider konnten wir keine Tickets kaufen, es gab eine Wartezeit von 3 Wochen. Nach einer kurzen Besichtigung des Aussenbereiches sind wir durch die Stadt auf ein höher gelegenes Stadtteil durch sehr enge Gassen gefahren, um die Alhambra besser zu sehen.

Von Granada ging es dann weiter Richtung Malaga. In dem Vorort Torrox-Costa haben wir den Stellplatz Paradise Beach gefunden. Der einfache, aber gute Stellplatz, lag direkt am Mittelmeer. Für uns war dieser Stellplatz ideal, da er in der Nähe der Höhlen von Nerja gelegen ist, die wir am nächsten Tag besuchen wollten.
Heute sind wir 255 km gefahren.