20.06.2020 Seen- und Waldresort Gröbern

Wir mussten vormittags unseren Stellplatz im Reusenstübchen leider freimachen, da übers Wochenende alles ausgebucht war.

Wir haben beschlossen, einen Campingplatz in der Leipziger Seenplatte für die nächsten 3 Tage zu buchen. Leider war es morgens nicht mehr möglich einen Campingplatz zu erreichen, da entweder die Plätze schon ausgebucht waren, oder das Telefon nicht abgenommen wurde.

Also sind wir über Land- und Bundesstraßen Richtung Leipzig gefahren und haben während der Fahrt versucht, einen Platz zu reservieren. Allerdings war es wegen schlechter Telefonnetze oder nicht Erreichbarkeit nicht möglich, einen Platz zu finden. Die Plätze, die wir telefonisch erreichen konnten, waren alle ausgebucht. Wir haben dann einfach einen großen Platz ca. 15 km südlich von Leipzig angesteuert.

Als wir den Platz endlich erreicht hatten, wurde uns mitgeteilt, dass es leider ausgebucht ist, und auch ein Stellplatz ohne Strom nicht zur Verfügung steht. Der Platzwart meinte, dass in dieser Region an Wochenenden alle Campingplätze ausgebucht sind, und er für uns keine Chance sieht.

Wir haben dann auf einem Parkplatz halt gemacht und versucht übers Internet in der Umgebung einen Stellplatz zu finden. Dies war leider nicht möglich. Wir hatten nur Erfolg bei einem Platz, der ca. 40 km nördlich von Leipzig an dem Gröberner See liegt, allerdings erst für den nächsten Tag. Hier gibt es aber die Möglichkeit, dass man auf einem Parkplatz vor dem Campingplatz für eine Nacht stehen kann.

Also sind wir quer durch Leipzig nach Gröbern gefahren. Nach ca. einer Stunde Fahrtzeit sind wir angekommen, und waren von dem Platz begeistert. Nur blöd, dass wir eine Nacht draußen warten mussten.

Seen- und Waldresort Göbern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert